PRESSEMITTEILUNG vom 5. Februar 2018

5. Februar 2018

RGM von Enovos Deutschland beauftragt

Die RGM Facility Management GmbH, eine 100%ige Tochter der RGM Holding GmbH, die wiederum seit Januar 2016 mehrheitlich zur Unternehmensgruppe Gegenbauer gehört, hat den Zuschlag für drei Liegenschaften der Enovos Deutschland, Saarbrücken, erhalten.

Dienstleistungsschwerpunkt der RGM Niederlassung in Saarbrücken für den Auftrag von Enovos liegt auf dem technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagement für zwei Liegenschaften in Saarbrücken und einer weiteren in Frankenthal / Rheinland-Pfalz.

Neben der Hauptverwaltung „Am Halberg 3“ der Enovos Deutschland gehören auch die Immobilien „Gästehaus Erfort“ in der Mainzer Straße sowie der Enovos-Standort Frankenthal / Rheinland-Pfalz inkl. Erdgasspeicher dazu. Allein die Zentrale der Enovos Deutschland umfasst rund 20.000 m² Bruttogeschossfläche. Zusammen mit den zwei weiteren Liegenschaften bewirtschaftet die RGM für Enovos seit dem 01.01.2018 eine Gesamtbruttogeschossfläche von rund 35.000 m².

„Wir freuen uns über den Zuschlag von Enovos und darüber, unsere Erfahrung und unser breit gefächertes Know-how in der fortschreitenden Digitalisierung jetzt auch bei einem deutschlandweit agierenden Energieversorgungsunternehmen einbringen zu können und somit die Region Südwest nachhaltig auszubauen“, so Rainer Vollmer, Geschäftsführer der RGM Facility Management GmbH.

„Neben dem überzeugenden Gesamtkonzept in der Angebotsphase waren der ganzheitliche Facility Management-Ansatz der RGM und die IT-geführte CAFM-Dokumentation die wesentlichen Gründe für die Auftragsvergabe“, erläutern Dr. Peter Hamacher und Anke Langner, Geschäftsführende Direktoren der Enovos Deutschland.