PRESSEMITTEILUNG vom 27. Februar 2018

27. Februar 2018

RGM bewirtschaftet ista Haupverwaltung in Essen

Die RGM Facility Management GmbH, eine 100%ige Tochter der RGM Holding GmbH, die wiederum seit Januar 2016 mehrheitlich zur Unternehmensgruppe Gegenbauer gehört, erhält den Auftrag für das Gebäudemanagement der ista Deutschland GmbH Hauptverwaltung in Essen.

Auftraggeber ist die TRIUVA Kapital Verwaltungsgesellschaft mbH. Seit dem 01.01.2018 zeichnet sich die RGM Facility Management GmbH mit ihrer Niederlassung Ruhr für das technische und infrastrukturelle Gebäudemanagement für die ista Zentrale verantwortlich. Die ista Deutschland GmbH, eine Tochter der ista international GmbH, ist einer der führenden deutschen Energie- und Immobiliendienstleister.

Das Gebäude mit der Bezeichnung Silberkuhlsturm liegt in Essen an der Ecke Messeallee / Luxemburgstrasse. Die ista international GmbH ist alleiniger Hauptmieter. Es handelt sich um eine neu errichtete Gewerbeimmobilie, die überwiegend als Bürogebäude genutzt wird. Sechs Geschosse sowie eine eingeschossige Tiefgarage verteilen sich hier auf rund 17.000 m² inkl. Außenanlagen und weiteren Stellplätzen. Das als Ringbau konzipierte Gebäude bietet zudem einen Konferenzbereich mit unterschiedlich großen Besprechungsräumen.

„Die im belebten Rüttenscheid gelegene ista Zentrale ist ein weiteres, hochwertiges Objekt, das durch die RGM Gruppe in Essen bewirtschaftet wird“ so Rudolf Braumann, Niederlassungsleiter Ruhr der RGM Facility Management GmbH. „Durch den Auftrag der TRIUVA Kapital Verwaltungsgesellschaft mbH können wir unsere Präsenz im Ruhrgebiet weiter ausbauen und auf lokale, vertrauensvolle Partner zurückgreifen.“