PRESSEMITTEILUNG vom 8. Oktober 2018

8. Oktober 2018

RGM und Aurelis Real Estate weiten Zusammenarbeit aus

Die RGM Facility Management GmbH, eine 100%ige Tochter der RGM Holding GmbH mit Sitz in Dortmund, betreut das zweite Bestandsportfolio des Immobilienunternehmens Aurelis Real Estate. Nach dem Zuschlag für Objekte aus der Region Süd übernimmt der Facility Manager nun auch die technische und infrastrukturelle Betreuung für Bestandsobjekte der Region Nord.

Die erneute Beauftragung umfasst das technische und infrastrukturelle Facility Management sowie Umbaumaßnahmen für insgesamt 21 Objekte im Norden der Bundesrepublik. Die Liegenschaften sind größtenteils Gewerbe- und Mischimmobilien und befinden sich in Hamburg, Hannover, Bremen, Emden, Braunschweig, Rellingen und Norderstedt. Seitens der RGM erfolgt die operative Betreuung durch die Niederlassungen Hannover und Hamburg.

„Dank der flächendeckenden Präsenz der RGM an zahlreichen Standorten in Deutschland können wir eine gute geographische Nähe zu den Liegenschaften sicherstellen und eine zuverlässige Betreuung mit kurzen Reaktionszeiten gewährleisten“ so Nils Lueken, Geschäftsführer der RGM Holding GmbH.

Bereits seit Mitte 2016 betreut die RGM die Region Süd von Aurelis mit insgesamt 43 Liegenschaften. Auf einer Gesamtfläche von mehr als 2 Mio. qm gehören auch hier, neben infrastrukturellen Services, vor allem technische Leistungen wie Wartungsarbeiten in unterschiedlichen Gewerken zum Dienstleistungsschwerpunkt der RGM.

„In 2010 haben wir mit acht Liegenschaften der Aurelis Real Estate gestartet. Die Portfolioerweiterung in 2016 und nun der Zuschlag für die 21 Objekte der Region Nord mit einer Gesamtfläche von rund 1,1 Mio. qm unterstreicht einmal mehr die partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Aurelis und der RGM Gruppe“, betont Lueken.