PRESSEMITTEILUNG vom 9. Oktober 2018

9. Oktober 2018

Die developer beauftragen RGM mit FM-Leistungen für das Neubauprojekt „Forum Krefeld“

Die RGM Facility Management GmbH, eine 100%ige Tochter der RGM Holding GmbH, die wiederum seit Januar 2016 mehrheitlich zur Unternehmensgruppe Gegenbauer gehört, weiten die Zusammenarbeit mit die developer Projektentwicklung GmbH in Krefeld aus.

Als “tolle Immobilie“ hat Krefelds Oberbürgermeister Frank Meyer das „Forum Krefeld“ schon vor seiner Eröffnung einem Medienbericht zufolge gelobt. Anfang November soll der Mischkomplex mit Handels- und Büroflächen und EDEKA als Ankermieter nach siebenjähriger Planungs- und Bauzeit seine Pforten öffnen.

Auch ein großer Tag für die RGM Holding GmbH, die Anfang September vom Entwickler und Eigentümer die developer Projektentwicklung aus Düsseldorf mit verschiedenen FM- Dienstleistungen für die rund 15.000 Quadratmeter (BGF) große Immobilie im Zentrum Krefelds beauftragt worden ist. Im Kern des Mandates stehen die Gewährleistungsverfolgung, die Betriebsübernahme sowie die laufende Betriebsoptimierung.

„Wir koordinieren zudem den Wartungsplan und die beteiligten Fremdfirmen, darunter auch die Gebäudereiniger“, sagt RGM-Projektleiter Frank König, der das FM-Konzept für den Neubau in Krefelds bester Lauflage innerhalb von nur zwei Wochen entwickelt hat.

Für ihn und die RGM ist das „Forum Krefeld“ das dritte größere Projekt, das durch die developer Projektentwicklung in der Region Rhein-Ruhr mandatiert wurde. Seit Herbst 2017 managen die Dortmunder das „Horizon“, den Sitz des Loréal-Konzerns in Düsseldorf. Auch für das developer-Projekt „Forty Four“, nur einen Steinwurf vom Horizon entfernt, sind die Facility Manager der RGM im Einsatz.