PRESSEMITTEILUNG vom 17. April 2019

17. April 2019

RGM erhält Auftrag für die Betreuung des zweiten Scheer Towers

Die RGM Facility Management GmbH, eine 100%ige Tochter der RGM Holding GmbH, die wiederum seit Januar 2016 mehrheitlich zur Unternehmensgruppe Gegenbauer gehört, betreut zukünftig auch den zweiten Scheer Tower in Saarbrücken und verlängert gleichzeitig die Zusammenarbeit mit Professor Scheer und den expandierenden Unternehmen der Scheer Gruppe.

Bereits seit seiner Eröffnung im Januar 2013 betreut die RGM Niederlassung Saarbrücken auf dem Campus der Universität des Saarlandes den Scheer Tower. Prof. Dr. Dr. h.c. mult. August-Wilhelm Scheer unterstützt als Bauherr innovative, technologieorientierte Unternehmen in einem Netzwerk wachstumsstarker IT-Unternehmen.

Für die Innovationskraft spielt dabei der enge Austausch mit Wissenschaft und Forschung eine zentrale Rolle. Mit dem zweiten Scheer Tower bietet sich zum einen Raum für die expandierenden Unternehmen der Scheer Gruppe, zum anderen wurden in attraktiver Lage, in unmittelbarer Nähe zur regen Forschungstätigkeit auf dem Campus, auch zusätzliche Flächen für interessierte Unternehmen, Start-ups, die Universität selbst und auch für sogenannte Coworking Spaces für Dritte geschaffen. So hat zum Beispiel das von dem international erfolgreichen Industriekonzern ZF gegründete Technologiezentrum für Künstliche Intelligenz und Cybersicherheit seinen Sitz im neuen Tower und belegt damit einmal mehr, dass der Wirtschafts- und IT-Standort Saarland durch die Scheer Zwillingstürme eine weithin wahrnehmbare Aufwertung erfährt.

Die RGM Niederlassung Saarbrücken erbringt in den beiden Scheer Tower-Gebäuden technische und infrastrukturelle Facility Management-Dienstleistungen. Einhergehend mit der Beauftragung für den zweiten Scheer Tower wurde auch die Gesamtvertragslaufzeit für beide Gebäude bis 2023 verlängert.

Gründe für die Auftragsvergabe an die RGM waren die hohe Zufriedenheit in der bisherigen Zusammenarbeit sowie der ganzheitliche Facility Management-Ansatz der RGM mit der IT-gestützten CAFM-Dokumentation.

„Mit dem zweiten Scheer Tower bauen wir die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Professor Scheer und den Unternehmen der Scheer Gruppe weiter aus und stärken unsere Position als führender Facility Management-Dienstleister im Saarland und im Südwesten“, betont Rainer Vollmer, Geschäftsführer der RGM Facility Management GmbH.

Die RGM Holding GmbH, Dortmund, ist eines der führenden Immobilien-Dienstleistungsunternehmen in Deutschland mit den Schwerpunkten technisches, kaufmännisches und infrastrukturelles Property Management, Facility Management und Industrial Services. Im Jahr 2018 erwirtschafteten rund 2.000 Vollzeitkräfte (FTE) eine Gesamtleistung von 203 Mio. EUR. Die RGM Holding GmbH ist ein Unternehmen der Gegenbauer Holding SE & Co. KG, Berlin.