PRESSEMITTEILUNG vom 23. Juli 2019

23. Juli 2019

RGM erweitert Filialmanagement durch Auftrag von MARC O‘POLO

Die RGM Facility Management GmbH, eine 100%ige Tochter der RGM Holding GmbH, die wiederum seit Januar 2016 mehrheitlich zur Unternehmensgruppe Gegenbauer gehört, ist durch MARC O‘POLO mit der technischen Betreuung bundesweiter sowie europäischer Filialen beauftragt worden.

Seit dem 01. April 2019 zeichnet sich die RGM Facility Management GmbH für das technische Gebäudemanagement in über 100 Filialen der Premium Modern Casual Brand verantwortlich. Neben 72 Gewerbeimmobilien in Deutschland ist der Dortmunder Facility Management-Dienstleister für MARC O’POLO auch in Polen, Tschechien, Belgien, Italien und den Niederlanden tätig.

Auf einer bewirtschafteten Gesamtfläche von fast 30.000 qm sind die RGM-Mitarbeiter vor allem für das technische Gebäudemanagement sowie Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten zuständig.

„Ein europäischer TGM-Auftrag dieser Größenordnung stellt höchste Ansprüche an das Betreiberteam der RGM, das besonderen Wert auf eine ressourceneffiziente und kompetente Dienstleistungserbringung legt“, so Nils Lueken, Geschäftsführer der RGM Holding GmbH. „In der Zusammenarbeit mit MARC O’POLO profitieren wir vor allem von unserer jahrelangen Erfahrung im Filialmanagement und können hier auf langjährig geschaffene Synergien zugunsten des Kunden zurückgreifen“.

Die technische Betreuung von Gewerbeimmobilien stellt für die RGM ein zentrales Standbein dar. Insbesondere im Filialmanagement setzt der Dortmunder Gebäudemanager auf intensive Kommunikation und Transparenz bei der Leistungserbringung, ergänzt durch den Einsatz zeitgemäßer IT-Systeme, um eine langfristige Kundenzufriedenheit für MARC O’POLO zu gewährleisten.

Die RGM Holding GmbH, Dortmund, ist eines der führenden Immobilien-Dienstleistungsunternehmen in Deutschland mit den Schwerpunkten technisches, kaufmännisches und infrastrukturelles Property Management, Facility Management und Industrial Services. Im Jahr 2018 erwirtschafteten rund 2.000 Vollzeitkräfte (FTE) eine Gesamtleistung von 203 Mio. EUR. Die RGM Holding GmbH ist ein Unternehmen der Gegenbauer Holding SE & Co. KG, Berlin.